Wenn du ein Angebot siehst von The Insiders, bei dem der angezeigte Rabatt nicht stimmt, oder ein Rabattcode nicht funktioniert, lass es uns wissen. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum. Letzte Aktualisierung: 2024-11-16
In einer Zeit der Hyperkonnektivität wie der, in der wir leben, hat sich Influence Marketing als eine der erfolgreichsten Strategien erwiesen. Es ist kein Wunder, dass große Unternehmen auf dieses Format gesetzt haben und sich mit echten Menschen auf digitalen Plattformen verbünden, um ihre Marken sichtbar zu machen und den Umsatz mit der Verbraucheröffentlichkeit zu steigern.
Die Strategie ist einfach: Produkte zu Hause zum Ausprobieren erhalten und im Gegenzug die Erfahrungen in den sozialen Netzwerken mit Freunden teilen. Hier kommt es darauf an, Eindrücke und Erfahrungen mit diesem Produkt so aufrichtig und intim wie möglich zu zeigen. „Es fördert eine organische und effektive Diskussion. Nicht das Unternehmen bestimmt die Inhalte, die veröffentlicht werden, sondern die Erfahrung des Verbrauchers mit der Marke. Es ist notwendig, das Produkt an die Persona anzupassen, die eine Affinität zur Marke hat, um kreative und relevante Inhalte zu erstellen. Wir haben ein Team, das sich auf diesen Filter konzentriert“, erklärt Amorim.
Eine Person, die das Profil einer Kampagne für eine bestimmte Marke hat, wird es nicht unbedingt für die anderen haben. „Wir hatten bereits Leute mit zwei Millionen Followern, die mitmachen wollten und dieses Argument nutzten, um ausgewählt zu werden. Der größte Fehler, den Sie machen können, besteht darin, nur auf Zahlen zu schauen und nicht zu verstehen, an wen Sie die Botschaft richten, die Sie verbreiten möchten", sagt der Direktor von The Insiders.
Laut einer Viacom-Umfrage glauben 62 % der jungen Menschen, dass die digitale Umgebung den Menschen hilft, sich mit anderen auszutauschen, die dieselben Werte teilen. Auf diese Weise begannen die Verbraucher, sich repräsentiert zu sehen, und soziale Austauschbeziehungen wurden wichtiger. Dabei stützen sie sich auf die Meinungen anderer Menschen, um sich ihrer Entscheidungen zu vergewissern.
Es gibt Prognosen, dass der TAM (Total Addressable Market) von Influence Marketing im Jahr 2021 10 Mrd. Diese Perspektive wurde auch durch die Pandemie vorangetrieben, die die Ära der digitalen Mundpropaganda festigte, indem sie die Macht der Verbreitung im Internet hervorhob.
Die Perspektive ist, dass immer mehr Influencer Nanos für Aktionen dieser Art zitiert werden, weil sie sich auf Nischen beziehen und in ihren Gruppen mehr akzeptierte Meinungen haben. „In sieben Jahren haben wir ein starkes Wachstum der Nachfrage erlebt und die einfachen Leute kennen bereits den Wert ihrer Bewertungen für Marken. Während der Pandemie wurde dies realer, aber die Zukunft besteht darin, immer näher am Verbraucher zu sein, zu hören, was er zu sagen hat und auf sein Publikum zu achten“, schließt Joel.
Jeder potenzielle Botschafter muss sich zunächst auf seiner Website registrieren. Wenn die Kampagne bereits gestartet ist, erhält jeder Botschafter per E-Mail eine Einladung zur Teilnahme. Die Auswahl der Botschafter richtet sich nach der Art der Kampagne und dem angestrebten Profil der Marke. Ausgewählte Botschafter erhalten ein VIP-Paket mit Mustern der zu bewerbenden Produkte und jeder Botschafter berichtet, wie er das Produkt wahrgenommen und mit wem er seine Erfahrungen geteilt hat. Auf diese Weise gelingt es der Marke, die Denkweise der Verbraucher zu erkennen und auf neue Werbestrategien anzuwenden.
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Auf der Insiders-Plattform müssen diejenigen, die zum Testen und Bewerten eines Produkts oder einer Dienstleistung ausgewählt wurden, Missionen durchlaufen – von der Veröffentlichung eines Fotos im sozialen Netzwerk über das Ausfüllen eines Fragebogens über das Ergebnis bis hin zum Kommentieren eines E-Commerce über ihre Erfahrungen mit dem Artikel . Diese Bewertungen halfen dem Social Commerce-Modell, sich zu entfalten, da tatsächliche Bewertungen die Kaufentscheidung stark beeinflussen. Die Entscheidung über die Rückmeldung liegt beim Vertragspartner. „Wir vermitteln diesen Prozess, aber wer auch immer entscheidet, was diese Aktion der Marke zurückbringt, ist derjenige, der uns anstellt. Wir arbeiten bereits mit mehreren Kategorien, aber die meisten kommen aus dem Beauty-Markt. Selbst mit dem Wachstum des E-Commerce haben die Leute immer noch Angst, etwas online zu kaufen, ohne es jemals ausprobiert zu haben, und dies ist eine Möglichkeit, Sicherheit bei ihrer Wahl zu haben, da eine andere ausgenommene Person ihre Meinung kundtut“, sagt Joel.
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