Wenn du ein Angebot siehst von B2B Partner, bei dem der angezeigte Rabatt nicht stimmt, oder ein Rabattcode nicht funktioniert, lass es uns wissen. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum. Letzte Aktualisierung: 2024-11-10
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| 2024-12-05 |
Beginnen Sie mit einer allgemeinen Vorstellung von dem Unternehmen (oder den Unternehmen), das Sie sich ansehen, nach ihnen zu suchen, um eine Partnerschaft mit ihnen anzubieten. Wir sagen "Angebot", weil es empfohlen wird, dem Unternehmen einen Vorschlag zu unterbreiten, um zu zeigen, dass Sie bereit sind, mit ihm zusammenzuarbeiten, um erfolgreich zu sein. Ein Partnerschaftsvorschlag kann ähnliche Informationen wie eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen (RFP) enthalten, wie unten aufgeführt, um Klarheit und Orientierung für potenzielle Partner zu schaffen.
Was Ihr Unternehmen zu bieten hat. Dies kann Dienstleistungen, Arbeit, Forschung und Produkte umfassen.
Macht die Partnerschaft Sinn? Erklären Sie, wie praktisch es wäre, die Partnerschaft und die dafür erforderlichen Ressourcen zu gründen.
Was suchen Sie in der Partnerschaft? Was sucht das Partnerunternehmen? Finden Sie eine gemeinsame Basis dafür, wie jedes Unternehmen vom anderen profitieren kann. Erklären Sie Ihre Ziele und wie Sie diese gemeinsam erreichen wollen.
Wie können Sie zusammenarbeiten, um beide Unternehmensziele zu erreichen? Entwickeln Sie einen Plan, wie Sie Strategien umsetzen können, um Ihre Ziele zu erreichen. Dies erfordert eine umfassende Planung, wird aber letztendlich zu einer engen Partnerschaft führen.
Wie profitieren Ihre Kunden und die Kunden der Partnerunternehmen davon? Ist die Partnerschaft aus Kundensicht sinnvoll? Denken Sie immer daran, wie Sie ihre Bedürfnisse durch eine Partnerschaft erfüllen können.
Potenzielle Innovationen oder Verbesserungen, die in Ihrer Partnerschaft geschaffen werden können?
Eine vertragliche Vereinbarung, die Ihr Unternehmen und das Unternehmen Ihres Partners vor rechtlichen Problemen schützt. Obwohl es nicht notwendig ist, wird empfohlen, einen Anwalt zur Seite zu stellen, um sicherzustellen, dass die Einigung solide und für beide Parteien vorteilhaft ist. Wenn nicht, geben Sie Ihre Bedingungen für die Partnerschaft klar an (und schreiben Sie sie auf) und stellen Sie sicher, dass beide Parteien die Bedingungen für den Fortgang oder, falls erforderlich, die Beendigung der Partnerschaft verstehen, wenn sie schief geht.
Die Vereinheitlichung Ihrer Marketingbemühungen mit Ihrem neu gewonnenen Partner ist einer der ersten Tests. Es ist notwendig, dem Publikum mitzuteilen, dass Sie sich zusammenschließen. Senden Sie eine Pressemitteilung (per E-Mail und soziale Medien), um Ihre aufregende neue Partnerschaft zu erläutern. Beginnen Sie sofort mit der Cross-Promotion Ihrer Marke mit Ihrem Partner (dies erfordert einige Planung) und lassen Sie die Kunden wissen, dass Ihre Partnerschaft das einzig Wahre ist.
Ständige Zusammenarbeit ist der Schlüssel zur Umsetzung einer einheitlichen Marketingstrategie. Ziehen Sie die folgenden Strategien in Betracht, wenn Sie mit Ihren Geschäftspartnern Cross-Promotion besprechen.
Identifizieren Sie die Zielgruppe - wenn zwei Unternehmen zusammenarbeiten, wird es sicherlich eine Überschneidung der Zielgruppen/Märkte geben. Identifizieren Sie am besten, wen Sie mit Ihren Nachrichten erreichen möchten und berücksichtigen Sie dabei die aktuellen Kunden beider Unternehmen. Bei einer neuen Gruppe potenzieller Kunden empfehlen wir, Strategien zu entwickeln, um diese Gruppe gezielt anzusprechen. Dies erfordert, dass Sie Demografie und Kaufgewohnheiten kennen. Wenden Sie sich für diese Nutzungsinformationen an das Partnerunternehmen.
Channel Collaboration - In Verbindung mit Marketing ermöglicht die Integration von Social Media in Ihre neu gegründete Partnerschaft Transparenz Ihrer Marketinginitiativen und öffnet die Tür zur Interaktion mit den Kunden des Partnerunternehmens. Social Media kann für Cross-Promotion von Produkten/Dienstleistungen, Content-Promotion und als Plattform für Gastbeiträge anderer Unternehmen genutzt werden.
Online-Anzeigen - Verwenden Sie Online-Anzeigen, um exklusive Angebote und Inhalte bereitzustellen. Anzeigen sollten sich auf die Cross-Promotion-Dienste Ihrer Partnerschaft konzentrieren. Sie können beispielsweise die Option 'In unserem Geschäft kaufen und 15% bei unserem Partnerstandort sparen' anbieten. Die allgemeine Idee ist, Kunden zu ermutigen, mit beiden Unternehmen zu interagieren.
In-Store-Werbung - Enthält Cross-Promotion-Material, das die Partnerschaft in Ihrem Geschäft und am Standort des anderen Unternehmens bewirbt. Ähnlich wie Online-Werbung kann die Beschilderung in Geschäften Verkäufe und Werbeaktionen anzeigen.
Soziale Interaktion - Durch die Interaktion mit den Kunden Ihres Unternehmens und Ihres Partnerunternehmens können Sie Vertrauen aufbauen. Bieten Sie Ihren Kunden Gelegenheiten, Sie und Ihren Geschäftspartner zu treffen, indem Sie eine Veranstaltung im Stil einer "großen Eröffnung" verwenden, um die neue Partnerschaft einzuleiten. Social Media ist ideal für häufige Kundeninteraktionen; beantworten Kundenfragen und ermutigen sie, ihre Gedanken und Erfahrungen über die neue Partnerschaft zu teilen.
Kundenzufriedenheit - Planen Sie Wege, um markenübergreifend das beste Kundenerlebnis zu bieten. Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, bedeutet Loyalität für beide Unternehmen.
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Sie sind ein kleines Unternehmen, das nach einem etablierten und kompatiblen Unternehmen für eine Partnerschaft sucht. Es mag wie ein Online-Dating-Profil klingen, das, wenn Sie darüber nachdenken, dem ähnelt, was Sie tun müssen, wenn Sie nach dem richtigen Unternehmen suchen, um sich zusammenzuschließen. Es ist ein heikler Prozess, bei dem Sie als Geschäftsinhaber andere Unternehmen überprüfen müssen, um das Unternehmen zu finden, das Ihrer Marke am meisten zugute kommt. Starten Sie Ihre Partnersuche, indem Sie nach anderen lokalen Unternehmen suchen. Wir empfehlen, nach solchen zu suchen, die Ihr eigenes Geschäft ergänzen können (z. B. wenn Sie ein Blumenladen sind, einen Schokoladen- oder Süßwarenladen finden, mit dem Sie zusammenarbeiten können), um eine zusammenhängende Vereinigung zu schaffen, von der beide Seiten profitieren können. Fragen Sie andere lokale Geschäftsinhaber, wie sie es geschafft haben, ihre Marke durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen aufzubauen. Wenn Sie um Hilfe bitten, können Sie nicht nur den richtigen Weg finden, sondern auch eine gesunde Beziehung zu anderen Unternehmen aufbauen.
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